10 tolle Spiele zum Weltspieltag

 

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Jedes Jahr am 28. Mai findet der Weltspieltag statt, dieses Jahr zum 11. Mal.

In Deutschland koordiniert das Deutsche Kinderhilfswerk e. V. die Aktionen am Weltspieltag. In Deutschland lautet in das Motto 2010 „Achtung, laute(r) Kinder“ und tritt für mehr Akzeptanz bei Kinderlärm ein. 

Der Kindersender Nickelodeon ist ein weiterer Unterstützer des Weltspieltages in Deutschland. In der Zeit von 12-18 Uhr stellt der Sender das Programm ein und zeigt stattdessen eine Aufforderung an die Kinder, nicht fern zu sehen sondern nach draußen zu gehen um zu spielen.

Dieser Aufforderung möchte ich mich gerne anschließen und auf Papa-Online einen Beitrag dazu leisten. Mit der freundlichen Unterstützung von Kids-ontour.de, mit denen wir Dir hoffentlich schon die eine oder andere Inspiration zu Spielen mit Deinen Kindern geben konnten, habe ich 10 tolle Spiele für Kinder zusammengestellt. Natürlich nicht nur für den Weltspieltag.

Die 10 allerbesten Spiele

Als ich Matthias von Kids-ontour.de um Unterstützung für diesen Beitrag gebeten habe, wollte ich wirklich tolle Spiele empfehlen. Matthias hat daher seine umfangreiche Datenbank befragt und mir die 10 beliebtesten Spiele seiner Seite herausgesucht.

  1. sehr lustig und macht richtig Laune – Nasenstaffel
  2. die Gruselwörter nicht nur zu Halloween der Renner
  3. da ist Bewegung drinnen und draussen – Stuhlkarussel
  4. hier ist Selbstbeherrschung gefragt – wer lacht verliert
  5. bei dem Wäscheklammerraub kommt Stimmung auf
  6. Raubtierfütterung – ein Spiel das Du besser draußen spielen solltest
  7. beim Zeitungstanz kommt es auf Körperbeherrschung und Gleichgewichtssinn an
  8. auch beim Cowboytanz darf getanzt werden – Reise nach Jerusalem mal anders
  9. Gummibärchenspiel, hier müssen sich die Kinder für die Süssigkeiten erst ins Zeug legen
  10. Bello, Dein Knochen ist weg – so ähnlich wie das Plumpssackspiel

Als kleines Extra hat mir Matthias noch verraten, dass sein absoluter Favorit „Die Bombe tickt“ ist.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Kids-ontour.de für die tolle Unterstützung mit vielen schönen Spielen. Gemeinsam wünschen wir Euch allen einen schönen Weltspieltag, viel Spaß beim spielen und ein tolles Wochenende.

[mc4wp_form id=“5546″]

Foto: Strocchi

Folgst Du mir schon per eMail?

Wenn Dich Themen rund um das Vaterleben interessieren, dann folge meinem Newsletter.
Ich durchforste für Dich über 100 Websites & Blogs und schicke Dir 1x im Monat eine E-Mail mit den interessantesten Inhalten. Mehr dazu

    0 0 Stimmen
    Artikel Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    0 Kommentare
    Feedback
    Alle Kommentare
    0
    Meinungen? Feedback? Schreib einen Kommentarx
    ()
    x