Work-Familie Balance

Schlechtes Wetter am Wochenende – was tun gegen Langeweile?

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Der Frühling hat uns bereits mit den ersten warmen und auch schönen Tagen einen Vorgeschmack darauf gegeben was wir in den nächsten Wochen zu erwarten haben. Dennoch tut sich das Wetter zurzeit noch etwas schwer und die Vorhersagen verheißen wieder mal ein Wochenende an dem wir uns hauptsächlich drinnen aufhalten werden.

Trotz des Regenwetters wollen Deine Kinder etwas mit Dir unternehmen. Damit Dir mit Deinem Kind zu Hause nicht langweilig wird habe ich, in Zusammenarbeit mit Kids-ontour.de, eine Liste von 10 lustigen Spielen für zu Hause zusammengestellt.

Über Kids-ontour.de

Mein Partner für diesen Beitrag ist Kids-ontour.de und ich danke Matthias für die schönen Tipps. Kids-ontour.de ist ein Portal bei dem jeder der mag Spiele, Ausflugsziele und alles weitere, was man mit Kindern unternimmt, eintragen kann. So entstand ein ordentlicher Fundus an Ideen für Spiele und Unternehmungen von dem sich Eltern, die ratlos vor der Freizeitplanung stehen, inspirieren lassen können.

10 Dinge, die Du drinnen unternehmen kannst, damit auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommt:

  • Nasenstaffel – ein eher ruhiges Spiel ab vier Spieler. Ideal wenn Dein Kind Freunde zu Besuch hat.
  • Elefantenschwänze – ein sehr lustiges Spiel für ab zwei Spieler, dass die Geschicklichkeit Deiner Kinder fördert.
  • Die Bombe tickt – ein spannendes Spiel für mehrere Spieler. Auch ideal für den Kindergeburtstag.
  • Tellerdrehen – ein Spiel für schön etwas ältere Kinder. Es bedarf etwas Geschicklichkeit und sorgt für ordentlich Action im Wohnzimmer
  • Der Streichholzflaschenturm – jeder Spieler bekommt zehn Streichhölzer. Eine Flasche steht im Kreis. Jeder Spieler legt ein Streichholz darauf. Bei demjenigen, wo alle Hölzchen runter fallen, der bekommt alle heruntergefallenen Hölzchen.
  • Der Fall in den Brunnen – ein schönes Spiel für jung und alt bei dem die Kreativität der Kinder gefördert wird.
  • Detektivspiel – Kinder lieben diese Art von Spiele in denen es etwas zu finden gibt – werde ich mal mit unserem Kleinen ausprobieren.
  • Luftballon schlagen – ein Geschicklichkeitsspiel für die Kinder – auch für Erwachsene nicht ganz einfach.
  • UBoot – ein Spiel für drinnen mit Wasser, also unbedingt Handtücher bereit halten. Du kannst es aber auch mit Deinen Kindern spielen wenn sie in die Badewanne müssen.
  • Geräuschmemory – kein leichtes aber gutes Spiel bei dem sich die Kinder Geräusche einprägen und zuordnen müssen

Ich hoffe Dir gefallen unsere kleinen Tipps. Wenn Du noch weitere Anregungen oder Spielvorschläge hast, freue ich mich wenn Du sie hier in den Kommentaren postest oder direkt bei Kids-ontour.de einträgst.

Viel Spaß beim spielen.

Foto: Vivian 81

[mc4wp_form id=“5546″]


Folgst Du mir schon per eMail?

Wenn Dich Themen rund um das Vaterleben interessieren, dann folge meinem Newsletter.
Ich durchforste für Dich über 100 Websites & Blogs und schicke Dir 1x im Monat eine E-Mail mit den interessantesten Inhalten. Mehr dazu

    0 0 Stimmen
    Artikel Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    9 Kommentare
    Am meisten bewertet
    Neueste Älteste
    Feedback
    Alle Kommentare
    Gast
    3 Jahre zuvor

    Coole Ideen! Ich werfe noch folgende in den Raum: Treppenrutsche bauen, Bindfaden Labyrinth spielen oder Ping Pong gegen eine beliebige Wand (anstelle der traditionellen Platte).

    Gast
    ideas4parents
    5 Jahre zuvor

    Jetzt hätte ich gerade wirklich sehr gern gewusst, was denn diese Nasenstaffel ist?! Aber leider geht der Link bei mir nicht.
    Liebe Grüße

    Gast
    Langeweile
    11 Jahre zuvor

    gute tipps … aber ich hoffe immer auf sonne 🙂

    Gast
    marta
    11 Jahre zuvor

    super tippa. vielen dank

    Gast
    12 Jahre zuvor

    Danke für die guten Tipps. Für meine Kleine sind die Spiele zwar noch nicht geeignet (kommt zum Teil auf einen Versuch an), aber ich bin zumindest mal echt erfreut, dieses gute Blog gefunden zu haben ;-).

    Gast
    12 Jahre zuvor

    Schöne Tipps und tolle Vorschläge! Aber auch bei Regenwetter kann es draußen Spaß machen, wenn mit Gummistiefeln die Pfützen erkundet werden. 🙂 Nur die Waschfrau (Mutter) hat eventuell weniger Freude danach…

    Gast
    [Iro]
    12 Jahre zuvor

    Danke für die guten Tipps. Für meine Kleine sind die Spiele zwar noch nicht geeignet (kommt zum Teil auf einen Versuch an), aber ich bin zumindest mal echt erfreut, dieses gute Blog gefunden zu haben ;-).

    […] This post was mentioned on Twitter by Andreas Lorenz, Andreas Lorenz. Andreas Lorenz said: Neu bei Papa-Online: Schlechtes Wetter am Wochenende – was tun gegen Langeweile? http://ow.ly/1qGuK […]

    9
    0
    Meinungen? Feedback? Schreib einen Kommentarx
    ()
    x