Dein Blick auf das Internet – Folge 117

Blick auf das Internet
von Andreas

hier ist die Folge 117 von „Dein Blick auf das Internet“ mit diesen Themen: 

  • Wie Du bei all den Erziehungstipps und – Ratgebern Deinen Weg findest 
  • Wie Du mit Fördermitteln Deine Familienfinanzen optimierst 
  • Wie Dein Kind in der Schule mit Spaß mehr Erfolg hat 

Wie Du bei all den Erziehungstipps und – Ratgebern Deinen Weg findest 

Jede Buchhandlung verfügt über mehrere Regalmeter voll mit Erziehungsratgebern, die alle möglichen Themen und Aspekte sowie jeden vorstellbaren und unvorstellbaren Erziehungsstil abdecken. Aber diese Informationsvielfalt verschafft anscheinend keine Klarheit, sondern eher Ratlosigkeit bei Eltern. Diese sind total verunsichert und fragen sich verzweifelt, über welche Kompetenzen und Eigenschaften sie verfügen müssen, um ihre Kinder einigermaßen unfallfrei zu erziehen. Was liegt da näher, als bei Jemandem Rat zu suchen, der nicht Wissen, sondern Erleuchtung verspricht? 

Buddha als Erziehungsratgeber: 5 erleuchtete Erziehungsweisheiten für den Alltag

+ Wenn Du eine Sache in Deinem Leben besonders gut machen möchtest, dann ist es das Vatersein – oder? Doch wie machst Du es „richtig“? Wer definiert was richtig, was falsch ist. Wo fängt gut an und wie viel ist gut genug? Es gibt einen Trick, wie Du das „richtig“ für Dich, ganz schnell herausfinden kannst. 

Wie? 

Denke daran, wie das Ergebnis sein soll.

Die eine Frage über das Vatersein, die Du Dir unbedingt stellen musst

Wie Du mit Fördermitteln Deine Familienfinanzen optimierst 

Es gibt eine Vielzahl von Fördermitteln für Familien. Doch wissen viele nicht, welche Möglichkeiten dies sind. Deshalb haben die Jungs und Mädels bei Socko für Euch eine Übersicht „Fördermittel für Familien“ erstellt.

Welche Fördermittel für Familien gibt es?

+ Die Geburt Deines Kindes bedeutet auch einiges an Formalitäten zu erledigen. Manches muss vor der Geburt erledigt werden, anderes hat bis nach der Geburt Zeit. Damit Ihr den Überblick behaltet, keine der wichtigen Fristen verpasst (wodurch Ihr Euch viel Geld entgehen lassen würdet) und Du nach der Geburt möglichst wenig Zeit mit dem Ausfüllen von Formularen beschäftigt bist, habe ich einige der wichtigsten Dinge zusammengefasst, die vor und unmittelbar nach der Geburt erledigt werden sollten.

Formalitäten nach der Geburt – so bereitest Du Dich optimal vor

Wie Dein Kind in der Schule mit Spaß mehr Erfolg hat 

Um dem Geheimnis guter Schüler auf die Spur zu kommen, habt Lern- und Erziehungsexpertin Uta die zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema gründlich durchkämmt und die besten Tipps für Dich und Dein Kind zusammengestellt. Hier erfährst Du, wie Du Dein Kind effektiv unterstützen kannst. 

Die 7 Geheimnisse guter Schüler: Erfolg in der Schule für Ihr Kind

+ Schulschluss bedeutet für die allermeisten Schüler noch längst nicht Feierabend. Zu Hause warten die Hausaufgaben und die sind oft Grund für Stress und Streit. In diesem Artikel teile ich einen Hausaufgaben Tipp für Eltern mit Dir, mit dem Du Deinem Kind helfen kannst, die Hausaufgaben ohne Stress fertig zu bekommen.

Ein Hausaufgaben Tipp für Eltern und Schüler, der Stress und Streit am Nachmittag ein Ende bereitet

+ Als Papa möchtest Du Dein Kind optimal auf die Zukunft vorbereiten. Du möchtest, dass es später einmal einen Beruf hat, der ihm Spaß macht und die Rechnungen bezahlt. Gute Noten sind dafür immer noch eine wichtige Basis. Doch viele Kinder leiden heute schon unter Schulstress und nicht selten unter Burnout. Das möchtest Du Deinem Kind nicht antun.

Und schon sitzt Du in der Zwickmühle.

Du möchtest beides für Dein Kind – eine unbeschwerte Kindheit und eine sorgenfreie, glückliche Zukunft. In diesem 3 Punkte Plan erfährst Du, wie das klappen kann. 

Gute Schulnoten ohne Stress

Viele Grüße 

Andreas

Folgst Du mir schon per e-Mail?

Schließe Dich 5.516 anderen Vätern an und folge meinem Newsletter.
Dort erfährst Du, was es wissenswertes für uns Väter im Netz gibt.
Ich checke für Dich über 100 Blogs und Webseiten und liefere Dir die interessantesten Artikel als E-Mail. 

    0 0 Stimmen
    Artikel Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    0 Kommentare
    Feedback
    Alle Kommentare
    0
    Meinungen? Feedback? Schreib einen Kommentarx