Dein Blick auf das Internet – Folge 125

hier ist Deine Folge 125 von „Dein Blick auf das Internet“. 

Heute mit folgenden Themen:

  • Kinderzimmer – lieber alleine oder mit Geschwisterlichen?
  • Haftpflichtversicherung – ab wann und was muss ich noch beachten?
  • Trennungsmomente – darf ich mein Kind weinend zurück lassen?

Kinderzimmer – lieber alleine oder mit Geschwisterlichen?

Wo schlafen Deine Kinder? Bei Euch im Familienbett oder im eigenen Zimmer? Und hat jedes Deiner Kinder ein eigenes Zimmer? Bei mir war es wie bei Alu, die diesen Artikel verfasst hat. Bis ins Teenageralter, habe ich mein Zimmer mit meinem 6 Jahre jüngeren Bruder geteilt. Was das alles für Konsequenzen hat, darüber lasse ich lieber Alu etwas schreiben… :-). 

Das Leid der geteilten Kinderzimmer

Wie soll ein Kinderzimmer bestmöglich eingerichtet werden? Auf welche besonderen Merkmale sollten Eltern bei der Gestaltung eines neuen Kinderzimmers achten und wie groß sollte es sein? In diesem Artikel werfe ich einen Blick auf einige geeignete Möglichkeiten, damit die Einrichtung eines Kinderzimmers zum Erfolg wird. 

Was Du beim Kinderzimmer einrichten besser machen kannst

Haftpflichtversicherung – ab wann und was muss ich noch beachten?

Das Leben mit Kindern ist wie ein endloser Parkour Lauf. Stets um ihre Sicherheit bemüht, versuchen Eltern ihre Sprösslinge bestmöglich über jedwedes Hindernis zu begleiten und Gefahren für sie zu entschärfen. Mit der Zeit jedoch werden Kinder mutiger und neugieriger. Sie wollen Neues ausprobieren und ihr Können unter Beweis stellen. Für Eltern gilt ab diesem Zeitpunkt, ihren Fokus neu auszurichten: Ihre Kinder müssen nicht länger vor den Stolperfallen ihrer Umwelt behütet werden, auch die Umwelt benötigt nun Schutz vor ihren großen und kleinen Entdeckern.

Ab wann muss ich meine Kinder haftpflichtversichern?

Sich selbst und besonders die Kinder richtig abzusichern, ist sehr wichtig.

Doch was nützt eine Versicherung, die im Schadensfall nicht zahlt?

Gerade bei Haftpflichtversicherungen für Kinder, haben Versicherungen oft tausend Einwände, wenn es zu einem Schaden kommt.

Besonders die Aufsichtspflicht, bzw. die Vernachlässigung derselben, ist einer der häufigsten Gründe, warum Versicherung die Schadenleistung verweigern. 

Ich bin froh, zu dem Thema einen Gastautor gefunden zu haben, der hier erklärt, ob und wann Versicherungen sich wirklich aus der Verantwortung ziehen können.

Haftpflichtversicherung für Kinder – Expertentipps, die Du kennen solltest

Auch wenn Dein Kind noch sehr klein ist solltest Du als fürsorglicher Vater jetzt schon daran denken, dass Deinem Kind eventuell mal etwas zustoßen könnte. Es muss nichts schlimmes sein aber kaum ein Kinderleben vergeht, ohne das ein oder andere Missgeschick. Ich habe eine kleine Übersicht erstellt, welche Versicherungen für Kinder ich für sinnvoll erachte und ebenfalls für unseren Kids abgeschlossen habe.

Welche Versicherungen für Kinder Du abschließen solltest

Trennungsmomente – darf ich mein Kind weinend zurück lassen?

Kindergarten, Skischule oder bei der Animation im Cluburlaub. Immer wieder gibt es Momente, in denen wir unsere Kids in die Obhut anderer geben und wissen, dass sie eine gute Zeit haben werden. Doch der Moment des Abschieds fällt den Kindern oft schwer. Sie weinen und wollen nicht „alleine“ gelassen werden. Für mich war das immer ein Graus – weil ich wusste, wie viel Spass die Kinder haben werden, fand ich schade, dass sie sich selbst im Weg stehen. Auf der anderen Seite taten Sie mir aber so leid, dass ich nicht selten mit Kind vom Kindergarten zurück gekommen bin. War das richtig oder 

darf man Kinder weinend zurücklassen?

Viele Grüße 

Andreas


Folgst Du mir schon per eMail?

Wenn Dich Themen rund um das Vaterleben interessieren, dann folge meinem Newsletter.
Ich durchforste für Dich über 100 Websites & Blogs und schicke Dir 1x im Monat eine E-Mail mit den interessantesten Inhalten. Mehr dazu

    0 0 Stimmen
    Artikel Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    0 Kommentare
    Feedback
    Alle Kommentare
    0
    Meinungen? Feedback? Schreib einen Kommentarx
    ()
    x