Dein Blick auf das Internet – Folge 134

hier ist die Folge 134 von „Dein Blick auf das Internet.

Heute mit folgenden Themen:

  • Die magischen Worte, die Dein Kind oft hören sollte
  • Hast Du noch „genug“ Zeit für Deine Kinder?
  • Können 9 Monate einen Mann auf das Vater sein vorbereiten?

Die magischen Worte, die Dein Kind oft hören sollte

Nutze die Kraft der Worte! Acht Sätze, die jedem Kind gut tun. Es ist von «magischen Eltern-Worten» die Rede. Einige davon habe ich übernommen und mit eigenen Begriffen ergänzt

Was Eltern ihren Kindern immer wieder sagen sollten

Wann hast Du das letzte Mal jemandem gesagt, dass Du ihn liebst? Ich liebe Dich zu sagen fällt uns aus irgendeinem Grund erstaunlich schwer und daher sagen wir es viel zu selten. Nicht nur unserem Partner, sondern auch unseren Kindern.

Bei uns zuhause wurde selten „ich liebe Dich“ gesagt. Das heißt nicht, dass ich keine liebevolle Kindheit hatte – es wurde halt nicht darüber geredet. Vielleicht sind diese drei kleinen Worte deshalb für mich so wichtig und kommen im Umgang mit meiner Familie häufig vor.

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem „ich liebe Dich“ sagen, was es mit Kindern macht, wann und wie man es sagt und warum ein “ich hab Dich lieb” in meinen Augen nicht zählt.

Ich liebe Dich sagen – warum es so wichtig ist (besonders für Kinder)

Hast Du noch „genug“ Zeit für Deine Kinder?

Weißt du, wie viel Zeit dir noch für deine Kinder bleibt? Alles was du brauchst sind Grundlagen der Mathematik und ein Maßband aus dem schwedischen Möbelhaus oder einem Baumarkt deines Vertrauens. Die sind meistens 100 cm lang. Jeder Zentimeter steht dabei für ein Lebensjahr.

Wie viel Zeit bleibt dir noch für deine Kinder?

Kennst Du das, wenn Du Dich so richtig auf das Wochenende freust? Du hast die Woche über viel zu tun gehabt und willst am Wochenende Dein Familienleben genießen. Oft bleibt das eine romantische Phantasie, die Dir an einem Freitagnachmittag durch den Kopf schießt, denn dann kommt Dir das Leben in die Quere. Was gefehlt hat war die bewusste Entscheidung, Zeit zusammen zu verbringen. Also Dinge gemeinsam zu tun.

Der Grund, warum Ihr als Familie so wenig Zeit miteinander verbringt

Können 9 Monate einen Mann auf das Vater sein vorbereiten?

Und auf einmal ist sie schwanger. Was nun? Schnell noch Bungee springen? Hoffen auf Ratgeber wie „Wickelpedia“? Oh Gott, was ist eine Milchpumpe?! Der werdende Vater hat es nicht leicht. Neun Monate in zehn Schritten.

Neun Monate Vorbereitung: Zehn Phasen, die du als werdender Vater durchlebst

Was passiert eigentlich mit meinem Leben, wenn wir ein Kind haben? Diese Frage stellen sich wohl alle werdenden Väter. Das sich das Leben mit Kind von dem Leben ohne Kind unterscheiden wird, zweifelt wohl niemand ernsthaft an. Doch was ändert sich genau? Damit Du gut vorbereitet bist, habe ich 15 dieser Erfahrungen gesammelt.

15 Dinge über das Vater sein, die Dir vorher niemand verrät

Viele Grüße

Andreas


Folgst Du mir schon per eMail?

Wenn Dich Themen rund um das Vaterleben interessieren, dann folge meinem Newsletter.
Ich durchforste für Dich über 100 Websites & Blogs und schicke Dir 1x im Monat eine E-Mail mit den interessantesten Inhalten. Mehr dazu

    0 0 Stimmen
    Artikel Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    0 Kommentare
    Feedback
    Alle Kommentare
    0
    Meinungen? Feedback? Schreib einen Kommentarx
    ()
    x