Dein Blick auf das Internet – Folge 135

hier ist die Folge 135 von „Dein Blick auf das Internet“.

Heute mit folgenden Themen:

  • Wie Kinder das Aufräumen lernen
  • Wie Eltern damit umgehen lernen, wenn die Kinder fluchen
  • Warum man Kinder vielleicht später einschulen sollte

Wie Kinder das Aufräumen lernen

Um allen Missverständnissen vorzubeugen: Kinder entdecken spielerisch die Welt und dafür benötigen sie KEINE Ordnung. Das heißt allerdings nicht, dass ihr ihnen Ordnung im Kinderzimmer nicht beibringen könnt. Mit diesen 6 Tipps lernt Euer Kind das Aufräumen Schritt für Schritt!

So lernt euer Kind das Aufräumen

Irgendwann wünschst Du Dir, dass Deine Kinder im Haushalt helfen. Warum sollten die Eltern die ganze Arbeit machen? Meist kommt dieser Wunsch dann, wenn Deine Kinder Dir eine wirkliche Hilfe sein könnten. In diesem Artikel geht es darum, warum das aber der falsche Zeitpunkt ist.

Wobei können (sollen) Kinder im Haushalt helfen?

Wie Eltern damit umgehen lernen, wenn die Kinder fluchen

Warum Eltern ihre Abneigung gegenüber Schimpfwörtern überdenken sollten. «F… Dich», sagte mein Jüngster kürzlich zu mir. Es kam ziemlich kaltschnäuzig und vehement über seine Lippen. Natürlich war es nicht das erste Mal, dass er sich im Ton vergriffen hat. «WTF?!», ging es mir durch den Kopf.

Hilfe, das Kind flucht!

Wenn ich früher Erwachsene begrüßt habe, legte meine Familie immer allergrößten Wert auf die klassische Version. Also anschauen, die Hand reichen und dann einen kleinen Diener (ein etwas stärkeres Kopfnicken) machen.

Wenn Kinder heute einen Raum mit Erwachsenen betreten kannst Du froh sein, wenn Du das gebrummelte „Hi“ überhaupt noch mitbekommst.

Ist Benehmen, sind Umgangsformen out? Wie viel Knigge darf und sollte heute überhaupt noch sein, ohne gleich als spießig zu gelten?

Benehmen ja, Dressur nein. Der Kinder Knigge für das 21. Jahrhundert

Warum man Kinder vielleicht später einschulen sollte

Unverständlich, weshalb Eltern das Kind erst ein Jahr später in den Kindergarten schicken wollen. Heute müssen Kinder ab vier Jahren in den Kindergarten, und das verursacht vielen Eltern Ausschlag: «Amedeus ist doch noch so ein Zarter!»

Wieso das Kind später einschulen?

Was ist das erste, dass Du tun musst, wenn Dein Kind geboren ist? Du beantragst einen Kita Platz. In diesem Artikel geht es nicht nur darum, wie Du mit Tools wie dem Kita Finder einen Platz findest, sondern – viel wichtiger – wie Du die richtige Kita findest.

Wie finde ich die richtige Kita für mein Kind?

Viele Grüße

Andreas


Folgst Du mir schon per eMail?

Wenn Dich Themen rund um das Vaterleben interessieren, dann folge meinem Newsletter.
Ich durchforste für Dich über 100 Websites & Blogs und schicke Dir 1x im Monat eine E-Mail mit den interessantesten Inhalten. Mehr dazu

    0 0 Stimmen
    Artikel Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    0 Kommentare
    Feedback
    Alle Kommentare
    0
    Meinungen? Feedback? Schreib einen Kommentarx
    ()
    x