Vorbilder als Orientierung – Chance oder Gefahr

Jeder Weg fängt mit einem Ziel an. Das ist bei allem so. Aber die richtigen Ziele für Dein Leben zu finden, ist leichter gesagt als getan. Darum geht es in dieser Podcastfolge. Konkret schauen wir uns an, ob es eine gute Idee ist, sich an Vorbildern zu orientieren.

Der Podcast is back. Fast 12 Monate war auf diesem Kanal Sendepause und damit ist nun Schluss. Die siebte Staffel des 2-Stunden-Papa Podcast läutet nun endlich die Trendwende dieses Jahres ein. Jetzt wird alles gut.

Spaß beiseite. Ich habe das Podcast Mikrofon vom Haken genommen und die 7. Staffel produziert. Wir rühren mit dieser Staffel in der Ursuppe des Podcasts.

Es geht darum, wie Du Beruf und Familie unter einen Hut bekommst.

Dabei fangen wir ganz vorne an. Denn zu Beginn eines jeden Weges steht ein Ziel.

Wir reden darüber, dass es gar nicht leicht ist die richtigen Ziele zu finden und warum wir so wenige Orientierungspunkte haben.

Außerdem sprechen wir darüber, dass Vorbilder zwar praktisch aber auch gefährlich sein können.

Und jetzt

Mein Fazit in dieser Podcast Folge – Vorbilder sind gut, wenn Du sie richtig einsetzt.

Kleine Nacharbeit zu dieser Folge:

  1. Überlege wo Du sehr, vielleicht zu sehr, bestimmten Vorbildern nacheiferst
  2. Überlege Dir was Deine wirklichen Prioritäten und Ziele sind
  3. Überprüfe ob Dein Umfeld, Deine Vorbilder zu diesen Prioritäten und Zielen passen.

Bonus Tipp:

Wenn Du Dir über Deine wahren Prioritäten und Ziele klar bist, schaff Dir ein Umfeld, dass Dich erfolgreich macht. Schaff Dir ein Umfeld, Vorbilder, Influencer, die bereits das haben, was Du erreichen und sein möchtest.


Folgst Du mir schon per eMail?

Wenn Dich Themen rund um das Vaterleben interessieren, dann folge meinem Newsletter.
Ich durchforste für Dich über 100 Websites & Blogs und schicke Dir 1x im Monat eine E-Mail mit den interessantesten Inhalten. Mehr dazu

    0 0 Stimmen
    Artikel Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    0 Kommentare
    Feedback
    Alle Kommentare
    0
    Meinungen? Feedback? Schreib einen Kommentarx
    ()
    x